Forum - JabberWiki.de

Sie sind nicht angemeldet.

#1 01.11.2009 14:21:16

The_Muh
Administrator

Gajim unterstützt Jingle [Update]

Gajim unterstützt seit einiger Zeit die Nutzung von Jingle (Jingle wird für Audio- und Videounterhaltungen genutzt) mit Hilfe von Farsight2. Wer das ganze testen möchte, sollte sich den Aktuellen Snapshot runterladen und Farsight2 installieren. Ich selbst konnte das ganze noch nicht testen, und weiß leider nicht ob jingle auch schon unter Windows unterstützt wird.

Ich übernehme keine Garantie für die funktionstüchtigkeit des Features und bitte alle fehler-meldungen hier detailiert und in englischer Sprache zu melden.

Sollte Jingle auch im nächsten stabilen release von Gajim aktiviert bleiben, werde ich schnellstmöglich eine Anleitung schrieben.

bis dahin könnt ihr eure erfahrungen hier melden.

[Update]
Nach meinem bisherigen Wissensstand funktioniert die Jingle-Implementation noch nicht Hunderprozentig, demnach wird es Jingle nicht in das 0.13er Release schaffen, allerdings kommt dieses noch im November. Laut den Gajim-entwicklern ist Jingle für 0.14 vorgesehen, bis dahin kann man den Verlauf der entwicklung via Mercurial (hg) mitverfolgen. (Anmerkung: Arch Linux nutzer finden ein PKGBUILD für die HG-version im AUR, für Windows findet sich auf gajim.org eine detailierte Anleitung.)

Brett Fußzeile